LES-Bearbeitung hat begonnen: Anmeldebogen für Startprojekte

Auch Anhalt hat mit dem Start des April die Arbeiten an der neuen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) begonnen. Mit der Erstellung beauftragte der Landkreis Anhalt-Bitterfeld die neulandplus GmbH & Co KG. Über die kommenden Termine und Veranstaltungen informieren wir natürlich regelmäßig.

 

Spätestens am 1. August wird das neue Konzept beim Land Sachsen-Anhalt eingereicht. Damit nicht zuviel Zeit bis zum Wiederanlaufen der Förderung vergeht, gibt es die Möglichkeit, für die Jahre 2023 und 2014 schon in der LES Projekte anzuzeigen. Diese können nach der Anerkennung als LEADER-Region unmittelbar beantragt werden und müssen kein zeitaufwändiges Auswahlverfahren mehr durchlaufen.

 

Interessentinnen und Interessenten sollten die Projekte, die Sie für die kommenden zwei Jahre geplant haben, schon jetzt bei uns anmelden. Dass es sich hier um nicht mehr als eine überschlägige Kostenschätzung handeln kann, ist selbstverständlich, momentan aber unproblematisch. Das Förderspektrum wurde beträchtlich erweitert, zu den Details siehe die entsprechende Meldung.

 

Regionalmanagement und die Bearbeiter*innen von neulandplus freuen sich auf spannende Projektideen. Vielen Dank!

 

Hier geht es zum Anmeldebogen