Projektbeispiele

Edderitz: Naherholungszentrum
Das Land verheizte sich selbst, riss Löcher in seinen Leib und Braunkohle heraus, an der es sich wärmte. Nach Braunkohle gierte das Land, roch das …
Anzeigen
Drosa: Mehrzweckbegegnungsstätte für Jugendliche und Senioren
Sigrid Laue räumt es unumwunden ein: „Ohne LEADER hätten wir das nicht geschafft.“ Die Ortsbürgermeisterin von Drosa sitzt am Schreibtisch im …
Anzeigen
Domäne Dohndorf
Der Onkel freute sich. „Glückwunsch“, gratulierte er seinem Neffen Dirk Hackel, „jetzt bist du endlich Ruinenbesitzer.“ Und das in Dohndorf, …
Anzeigen
Biogartenküche Quetzdölsdorf
Der Kasten steht offen. Er hat kleine Fächer, in jedem davon liegt ein Apfel. Keinen von diesen könnte man in einem der üblichen Supermärkte …
Anzeigen
Bethaus Chörau
Der Weg nach Aken war weit, im Chörau hatten sich viele Protestanten angesiedelt. Also, meinten die Chörauer, es sei nun an der Zeit, dass ihnen …
Anzeigen
Begegnungsstätte Raguhn-Jeßnitz
Der Schlüssel steckt fest im Schloss. Kim Wittig, der Wirtschaftsförderer von Raguhn-Jeßnitz, dreht ihn hin, dreht ihn her. Nichts. Er rüttelt an …
Anzeigen
Seite 2 von 2

LEADER-Management Anhalt
Geschwister-Scholl-Str. 9
06780 Zörbig OT Quetzdölsdorf

Kerstin Adam-Staron
Projektleitung, Kommunalentwicklung und Förderung

0162 8949455
adam-staron@leader-anhalt.de


Anne-Marie Benda
Tourismus und Kooperationen

0151 55851736
benda@leader-anhalt.de